NetBSD 5.0 veröffentlicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

NetBSD 5.0 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Version 5.0 des Betriebssystems NetBSD wurde veröffentlicht - und auch die Dreamcast-Version wurde aktualisiert! NetBSD ist ein vollwertiges Unix-Betriebssystem, mit dem man seinen Dreamcast beispielsweise als Server einsetzen kann.

Die komplette Liste mit Änderungen findet ihr hier.

Herunterladen könnt ihr euch das 150 MB große Paket von hier.

Mehr Infos gibt es auch auf der offiziellen Webseite.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: NetBSD 5.0 veröffentlicht

Beitrag von Jenkins »

Ich dachte, dass das Projekt 2003 eingestellt wurde! Wunderbar - der Download läuft bereits...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NetBSD 5.0 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Das dachte ich auch!
Aber anscheinend arbeitet Marcus Comstedt immer noch daran. Um zu signalisieren, dass ich das Projekt unterstütze habe ich es mir auch gleich mal heruntergeladen und die ganzen englischen DC-Seiten mit der Meldung befüllt. Hoffentlich hält Marcus den Dreamcast-Zweig weiter am Leben!

Da LinuxDC ja tot zu seien scheint, haben wir mit NetBSD wenigstens eine Alternative.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 470 Gäste